Gemeinderat

NachnameKropp
VornameFritz
Fraktion/GruppierungFreie Wähler
BerufDiplom-Kaufmann
StraßeFreiligrathstraße 19
Ort74074 Heilbronn
Tel.17 63 02
Fax17 63 03
E-Mailfritz.kropp@t-online.de
Mitglied in gemeinderätlichen GremienWirtschaftsausschuss, Kulturausschuss, Verkehrsbeirat
Mitglied in sonstigen GremienAufsichtsrat der Beteiligungsgesellschaft Stadt Heilbronn mbH, Aufsichtsrat der Stadtwerke Heilbronn GmbH, Stiftungsrat der Heilbronner Bürgerstiftung, Versammlung der Gewährträger der Kreissparkasse Heilbronn
Kurzbiographie

Seit 1994 lebt der gebürtige Hamelner (Niedersachsen) in Heilbronn. Nach dem Studium in Mainz und Göttingen war der Diplom-Kaufmann und Wirtschafts- und Sozialpädagoge zunächst im elterlichen Unternehmen tätig, dann in verschiedenen Positionen als Geschäftsführer in Handelsbetrieben und mittelständischen Produktionsbetrieben. Seit 1990 ist Fritz Kropp selbstständiger Unternehmensberater und bundesweit in der Konsumgüterbranche in den Bereichen Controlling und Marketing aktiv. Zudem ist Kropp Dozent und Prüfer bei der IHK und DHBW Heilbronn sowie Wirtschaftspate Deutsche Ausgleichsbank, Berlin. Als Vorstandsmitglied engagiert er sich im Marketing Club Heilbronn. Zu seinen Hobbies gehören Skifahren und Bergwandern.

Bei den Freien Wählern liegt der Schwerpunkt von Fritz Kropp auf allen wirtschaftlichen Fragen und Themen. Die Abwägung von Risiken und Chancen von Investitionen in Heilbronn ist ihm ein wichtiges Anliegen. Für neue Ideen in und für Heilbronn ist er offen und aufgeschlossen. Sein Einsatz gilt der Marke „Heilbronn“.