Gemeinderat

NachnameScheffler
VornameMarkus
Fraktion/GruppierungSPD
BerufDiplom-Verwaltungswissenschaftler
StraßeGrünewaldstraße 48
Ort74080 Heilbronn
Tel.57 97 77 (privat) u. 0711/25 93-36 65 (dienstl.)
E-Mailmascheffler@t-online.de
Mitglied in gemeinderätlichen GremienJugendhilfeausschuss, Verwaltungsausschuss, Wirtschaftsausschuss, Bildungsbeirat
Mitglied in sonstigen GremienAufsichtsrat der Stadtwerke Heilbronn GmbH, Aufsichtsrat der Volkshochschule Heilbronn gGmbH
Kurzbiographie

Ich bin 1966 in Heilbronn geboren und in Böckingen aufgewachsen. Dort lebe ich heute mit meiner Familie in der Grünewaldstraße. Nach meinem Studium und Abschluss als Diplom-Verwaltungswissenschaftler an der Universität Konstanz war ich über die Jahre in verschiedenen Unternehmen für die Themen Aus-, Weiter- und Fortbildung verantwortlich. Heute arbeite ich bei der AOK Baden-Württemberg in der Hauptverwaltung im Bildungszentrum Pfedelbach-Untersteinbach und bin dort für die Weiterbildung verantwortlich..

Als dreifacher Familienvater kenne ich die Sorgen und Problematik der Kinderbetreuung. Diese Erfahrung bringe ich in die Arbeit im Jugendhilfeausschuss, im Bildungsbeirat und als Elternbeirat am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium ein. Meine drei Töchter sind mein Ausgleich zu Beruf und Ehrenamt. Sofern es zwischen Beruf und Familie Lücken gibt, gehe ich als ehemaliger Handballer sportlichen Aktivitäten wie Laufen, Wandern und Skifahren nach und lese gerne Krimis.

Von 1999 bis 2009 und wieder seit Oktober 2011 bin ich Mitglied im Heilbronner Gemeinderat.

Neben meinem Engagement als Elternbeirat bin ich Mitglied des Gesamtvorstandes der TSG Heilbronn als größtem Sportverein in der Region und Vorstandsmitglied des Böckinger Rings.