Gemeinderat

NachnameDagenbach
VornameAlfred
Fraktion/GruppierungPRO Heilbronn
Berufselbstständiger Gärtnermeister
StraßeGroßgartacher Straße 220
Ort74080 Heilbronn
Tel.92 05 00
E-Maildagenbach@t-online.de
KurzbiographieAlfred Dagenbach wurde 1947 in Heilbronn-Sontheim geboren. Er machte seine erste Bekanntschaft mit der Kommunalpolitik durch das Bürgerbegehren gegen die Stadtgarten-Tiefgarage und engagierte sich dann bei den Freien Wählern, der Heilbronner Bürgervereinigung und den Republikanern. 1989 wurde er in den Heilbronner Gemeinderat gewählt. Von 1996 bis 2001 war er Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, 1999 gehörte er der Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten an. Alfred Dagenbach ist Vorsitzender der Bürgerbewegungen PRO Heilbronn und PRO Baden-Württemberg sowie Stellvertretender Bundesvorsitzender der Bürgerbewegung PRO Deutschland.