Gemeinderat

NachnameBurkhardt
VornameHerbert
Fraktion/GruppierungFreie Wähler
FunktionFraktionsvorsitzender
BerufErster Kriminalhauptkommissar a.D.
StraßeRömerstraße 102
Ort74078 Heilbronn
Tel.28 02 23
Fax20 28 36
E-Mailherbertburkhardt@yahoo.de
Mitglied in gemeinderätlichen GremienJugendhilfeausschuss, Verwaltungsausschuss, Wirtschaftsausschuss, Bildungsbeirat, Verkehrsbeirat
Mitglied in sonstigen GremienAufsichtsrat der Heilbronner Versorgungs GmbH, Aufsichtsrat der Stadtwerke Heilbronn GmbH, Aufsichtsrat der Stromnetzgesellschaft Heilbronn GmbH & Co. KG, Verwaltungsrat der Kreissparkasse Heilbronn
KurzbiographieGeboren 1955 in Heilbronn-Sontheim, seit 1978 verheiratet mit Sieglinde geb. Klenk, 4 Kinder; 1970-1974 Lehre als Maschinenbauschlosser; 1975/76 Realschul- und Fachhochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg ; seit März 1977 Polizeibeamter; 1982-1984 Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen Dipl. Verwaltungswirt FH (POL); Stadtrat seit 1993, Vorsitzender Ortskartell Neckargartach, Vorstandsmitglied beim Pflegeelternverein Heilbronn. Ich setze mich für mehr Familienfreundlichkeit, für innere Sicherheit und für gute Schul- und Ausbildungsbedingungen ein. Als Familienvater weiß ich, wie eine familien- und kinderfreundliche Gesellschaft aussieht. Kindergarten und Schulthemen gehören zu meinem täglichen Leben. Ich habe bis Juni 2016 bei der Kriminalpolizei Heilbronn als stellvertretender Leiter der Kriminalinspektion 1 (Todesermittlungen, Brände) und Leiter des Dezernats Sexualdelikte gearbeitet. Daher weiß ich, wie mehr innere Sicherheit erreicht werden kann. In meiner Freizeit spiele ich gerne Schach und Skat und bin häufig beim Wandern und Walken zu sehen. Ich besuche gerne die Heimkämpfe der Ringer des VfL Neckargartach.